Leistungen

Alle Leistungen im Überblick

Der Bräutigam bindet sich die Krawatte, die Braut kontrolliert im Spiegel zum letzten Mal ihr Make-up, bevor sie ihrem Verlobten endlich das Ja-Wort geben darf. Die Gäste verteilen währenddessen heimlich Luftballons…

An einem Hochzeitstag passieren unendlich viele Dinge. Viele, die ihr als Brautpaar mitbekommt, aber noch mehr, die ihr gar nicht wahrnehmt, die viel zu schnell vorübergehen. Die ausgelassenen und die stillen Momente, die großen Gesten und vielleicht auch die kleinen Pannen am Rande. Wenn ihr später eure Hochzeitsfotos anschaut, werdet ihr Überraschungen erleben, Kleinigkeiten entdecken und viele neue Augenblicke sehen.

Gerne begleite ich dazu den schönsten Tag eures Lebens als eure Hochzeitsfotografin, bin beim morgendlichen Anziehen des Kleides ebenso dabei wie bei der ersten Rede des frisch gewonnenen Schwiegervaters und halte die besonderen Momente eines besonderen Tages fest. Als Fotografin lasse ich mich dafür unmittelbar und authentisch auf die Begebenheiten eurer Feier ein. Großen Wert lege ich darauf, dass ihr euch in all euren persönlichen Facetten auf den Bildern wieder erkennt.

Individuell abgestimmte Licht- und Farbkomposition sowie eine spätere manuelle Bearbeitung jedes Bildes sind für mich dabei selbstverständlich.

  • Aus­führliches Vor­gespräch
    Wir sprechen im Detail über eure Hochzeit und eure Bildwünsche.
  • Fotografie am Hochzeits­tag
    Eine Hochzeitsreportage beinhaltet: Begleitung der Vorbereitungen, Trauung, Gratulationen, Sektempfang, Feier, Paarbilder, Familien- und Gruppenfotos – alles festgehalten in lebendigen Bildern.
  • Inszenierte Paarfotos
    Wir nehmen uns gemeinsam 30 bis 60 Minuten Zeit nur für euch; für Hochzeitsfotos mit einem individuellen Foto-Look, der zu euch passt, inklusive besonderer Bildretusche.
  • Bild­auswahl und Bild-
    bearbeitung

    Aus der großen Anzahl Bilder wähle ich die schönsten 100-600 Hochzeitsfotos aus (die Anzahl ist abhängig davon, wie lange ich fotografiert habe) und bearbeite sie für euch. Die Rohdaten verbleiben anschließend bei mir, da ihr alle guten Bilder von mir manuell bearbeitet zur Verfügung gestellt bekommt.
  • Foto Download
    Nach der Bearbeitung der Bilder erhaltet ihr einen Downloadlink mit wasserzeichenfreien, hoch aufgelösten Daten, so dass ihr eure Hochzeitsfotos so oft ihr möchtet und in unterschiedlichen Größen abziehen lassen könnt.
  • Online-Galerie
    Für euch und eure Gäste stelle ich eine individuell gestaltete Onlinegalerie mit den schönsten Bildern zusammen, die ihr euch immer wieder ansehen könnt.
  • Hochzeits-
    geschenk

    Als Hochzeitsgeschenk erhaltet ihr von mir 20 Abzüge in der Größe 10 x 15 cm, die ich für euch auswähle und euch als Geschenk nach der Hochzeit zusende – damit die Wartezeit auf die restlichen Bilder nicht zu lang wird!
  • Anfahrt
    Innerhalb Kölns ist eine kostenlose Anfahrt im Preis enthalten. Bei einer Entfernung ab 50 km berechne ich 0,42 Euro pro gefahrenen Kilometer.

Folgende Zusatz­optionen sind möglich

  • Zweiter Fotograf
    Vier Augen sehen mehr als zwei. Der Vorteil eines zweiten Hochzeitsfotografen ist, dass wir zwei unterschiedliche Blickwinkel der gleichen Situation bedienen können, also z.B. die Trauung direkt von vorne und zusätzlich aus dem hinteren Bereich begleiten können. Das sind nicht zwangsläufig mehr Bilder, aber abwechslungsreichere Bilder.
  • After Wedding Shooting
    Wenn am Tag der Hochzeit nicht genug Zeit bleibt, oder ihr einfach Lust auf besondere, außergewöhnliche Hochzeitsfotos habt, inszeniere ich euch auch gerne ein paar Tage später: im Schwimmbad, in der U-Bahn, auf der Baustelle oder dem Bauernhof…
  • Photo­booth
    Keine Lust auf gestellte Gästebuchbilder? Ich baue für euch ein mobiles Fotostudio (das Photobooth) auf. Eure Gäste inszenieren sich dort nach dem Prinzip eines Passbildautomaten alleine oder in Grüppchen ganz ungezwungen und fotografieren sich mit Selbstauslöser. Die Bilder stelle ich für euch auf eine passwortgeschützte Onlinegalerie. Seid gewarnt: Photobooth macht irre Spaß und kann süchtig machen! Erfahrt hier mehr!
  • Fotobuch
    Ihr möchtet eine Erinnerung an euren schönsten Tag in den Händen halten oder euren Herzensmenschen schenken?
    Wählt aus den 3 Varianten Basic, Premium oder Deluxe ein hochwertiges Fotobuch mit euren Highlight-Bildern. Erhältlich ab 450,- Euro.
    Eine ausführliche Preisliste schicke ich euch gerne auf Anfrage.
    Weitere Infos und Bilder zu den Hochzeitsfotobüchern findet ihr hier.

Hoch­zeits­fotogra­fie Preise

Eine fotografische Hochzeitsbegleitung beginnt bei 2.700 Euro an Samstagen im Sommer. Kleine Pakete beginnen unter der Woche oder im Winter bei 1.800 Euro. Gerne treffe ich euch zu einem unverbindlichen, persönlichen Vorgespräch, in dem wir uns kennenlernen und ihr einen detaillierten Einblick in meine Arbeitsweise erhaltet. Ob Köln, Rom oder Melbourne – ich bin weltweit unterwegs und freue mich auf euren Anruf.