Photobooth für eure Hochzeit

05/07/2017

Ihr habt die Möglichkeit bei mir als eurer Hochzeitsfotografin zu eurer Hochzeitsreportage eine Photobooth zu buchen, also eine mobile Fotobox, die ich in eurer Hochzeitslocation aufbaue. Dort inszenieren sich eure Gäste nach dem Prinzip eines Passbildautomaten alleine oder in Grüppchen und fotografieren sich mit Selbstauslöser. Das macht nicht nur wahnsinnig viel Spaß, sondern dabei kommen auch einzigartige und häufig sehr witzige Erinnerungsfotos heraus, die ihr zum Beispiel für das Gästebuch eurer Hochzeitsfeier verwenden könnt.

Neben einem farbenfrohen Hintergrund bieten vor allem viele bunte Luftballons eine schöne Kulisse für die Photobooth Bilder eurer Hochzeit. Eure Gäste können mit ihnen spielen und vor, neben oder hinter ihnen posieren, so dass lustige Schnappschüsse entstehen. Witzige und ausgefallene Requisiten, wie zum Beispiel Masken und Verkleidungen oder Schilder und Tafeln zum Beschreiben, vergrößern den Fotobox Spaß. Ich berate euch gerne dabei, die passenden Photobooth Props für eure Hochzeitsfeier zu finden. Da eure Gäste bereits toll gestylt sind, wirken die Photobooth Bilder aber auch ganz pur ohne Requisiten vor einem weißen Hintergrund – euren Möglichkeiten sind also keine Grenzen gesetzt!

Bei Pinterest habe ich noch weitere schöne Photo Booth Ideen für euch zusammengestellt.