Das glückliche Brautpaar einer eritreischen Hochzeit feiert

Hochzeitsreportage

Eritreische Hochzeit in Köln

In meiner Zeit als Hochzeitsfotografin habe ich ja schon viel erlebt, aber die große eritreische Hochzeitssause von Selam und Meron in Köln war wirklich einmalig! An 2 Tagen wurde mit 1200(!) Gästen, viel Tanz, gutem Essen und Musik gefeiert. Am ersten Tag gab es eine „klassische“ Hochzeit in Weiß mit kirchlicher Trauung in der katholischen Kirche in Köln Chorweiler, die Selam bereits als Kind besuchte. Viele der Gäste erschienen in traditionellen eritreischen Gewändern, die mit vielen liebevollen Details verziert waren. Selam sah in ihrem Brautkleid samt Brautschleier einfach wunderschön aus und strahlte vor Glück. Nach der Zeremonie wurde ganz nach eritreischem Brauch nicht Reis, sondern gepuffter Mais geworfen. Für das anschließende Paarshooting suchten wir uns ein Fleckchen im Grünen, wo ich mit den beiden und den Brautjungfern herrlich entspannte Hochzeitsbilder machen konnte. Bei der Party wurde dann bis in die Nacht zu eritreischer Musik getanzt und ausgelassen gefeiert.
Dass die Nacht ziemlich kurz gewesen sein musste, konnte man Selam am nächsten Tag jedoch überhaupt nicht ansehen. Am 2. Tag wurde sie nämlich ganz traditionell mit einer aufwendigen Flechtfrisur und beeindruckenden Hennamalereien für den eritreischen Teil der Hochzeit fertig gemacht. Komplettiert wurde ihr atemberaubendes Hochzeitsstyling mit einem eigens für sie hergestellten eritreische Brautgewand und traditionellem Brautschmuck. Einfach nur WOW!
Zusammen mit Meron, der ebenfalls ein eritreisches Hochzeitsgewand trug, sahen die zwei auf den Paarbildern wundervoll aus. Bei der Hochzeitsfeier beeindruckte mich vor allem das farbenprächtige Blumenmeer und die bunte Dekoration nach eritreischem Brauch. Die Gäste, die teilweise von sehr weit anreisten, feierten das Brautpaar erneut mit viel Musik und Tanz. Und für mich bleibt die Erinnerung an ein unvergessliches Hochzeitswochenende voller Freude und Glück!

2. Fotograf: Melanie Helmstetter
Location: Crystal Event
Brautkleid und Brautschleier: Gekauft bei Cecile Hochzeitszentrum Kerpen
Brautschuhe: Billie von Rainbow Club
Brautstyling: Britta Nürnberg
Bräutigam Anzug: Massnahme Köln
Trauringe: 123gold
DJ: DJ Bless aus Köln
Band: tigrina