Hochzeitsreportage

Hochzeits­inspi­rat­ion: Destination Wedding in Kroatien

Letzten Sommer durfte ich traumhafte Hochzeitsinspirationen für eine Destination Wedding auf der wunderschönen Insel Hvar in Kroatien fotografieren. Sophie Hofer von Soho Weddings entwickelte das Konzept des Styled Shoots und kreierte die mediterrane Dekoration.
Die Idee dahinter war es, nicht nur eine Strandhochzeit zu zeigen, sondern zugleich auch eine entspannte Strandparty, bei der alle am Strand oder unter den umstehenden Olivenbäumen relaxen und den Tag in lockerer Atmosphäre genießen. Was könnte dafür schöner sein, als sich eine Destination Wedding in der spektakulären Umgebung der Insel Hvar an der Küste Kroatiens zu erträumen?
Nahe dem azurblauen Mittelmeer ist der Schauplatz inspiriert von einer sanften Meeresbrise.
Sowohl die hellblauen Tischläufer als auch die dunkelblauen Servietten mit ihren weißen Schleifen scheinen sanft durch das entspannte Strand Setting zu schweben.
Um ein Bild von im Himmel schwebenden Wolken zu kreieren, wurde die gesamte Papeterie, oder besser gesagt die Worte, auf durchsichtiges Acrylglas gedruckt. So sieht zum Beispiel die Menükarte auf dem blauen Läufer besonders leicht und luftig aus. Zusammen mit zierlichen Gläsern, rustikalen Kerzen und Lichtern, sowie Blumen in Pastelltönen ist das elegante Hochzeitspicknick am Strand komplett.
Da ich mit den Bildern das Gefühl eines entspannten Nachmittags vermitteln wollte, spielte ich etwas mit den Schatten der Olivenbäume, so dass sich jeder, der die Fotos betrachtet, sofort in einen warmen Sommertag entführt fühlt. Ein großes, aber schlichtes Holzbett mit Baldachin und einfachem weißen Stoff war für Braut und Bräutigam gedacht, damit sie es sich dort mit Blick auf den Strand und die Party  gemütlich machen konnten.
Das traumhafte weiße Brautkleid stammte von dem großartigen Modelabel „Iam Yours“, dessen Oberteil  aus einer Corsage aus feinster Spitze besteht.
Uns war wichtig, dass unsere Models auch in Wirklichkeit ein Paar sind, daher freuten wir uns sehr, als Eva & Chris einwilligten beim Inspirationsshooting mitzumachen. Ich finde, man kann die Liebe in ihren Augen sehen, was dem detailverliebten Shooting noch einmal einen extra Glanz verleiht.

Konzept & Dekoration: SOHO WEDDINGS
Papeterie: Kleine Karte
Brautkleid: I am Yours
Anzug: The Bloke
Eheringe und Schmuck: Tragkultur
Haare und Make-up: Klara Carev
Braut & Bräutigam / Models: Eva & Chris