Hochzeit_Standesamt_Köln-018

Hochzeitsreportage

Maihochzeit auf Rittergut Orr

Ich freue mich immer sehr, wenn ich ein Paar sowohl bei der Standesamtlichen Trauung als auch bei der Kirchlichen Trauung begleiten darf. So wie Jessica und Patrick, die zuerst in kleinem Kreis im historischen Rathaus in Köln heirateten und einige Tage später ein rauschendes Fest auf dem beeindruckenden Rittergut Orr in Pulheim feierten. An beiden Tagen zeigte sich der Mai von seiner schönsten Seite, so dass neben dem Paar auch die Sonne für unsere Bilder strahlte. Kurz kam ein wenig Hektik auf, als Patrick, am Standesamt angekommen, bemerkte, dass er den Brautstrauß vergessen hatte. Schnell fuhr ein Freund noch einmal los, um den Strauß zu holen. Im Trauzimmer fiel uns dann zufällig auf, dass nicht nur Patricks Krawatte farblich perfekt auf den Brautstrauß abgestimmt war, sondern sich auch die Tapete des Trauzimmers in die Farbgebung einreihte. Für die Bilder eine wahre Farbsymphonie. Überhaupt sind mir die wunderschönen Blumen an beiden Hochzeitstagen in Erinnerung geblieben. Floristin Alexandra Stiertz hat kleine Kunstwerke erschaffen, die bei allen Anwesenden für Begeisterungsstürme sorgten. Nach der Trauung fuhren das frisch vermählte Paar und seine Gäste mit der Straßenbahn zu einem kleinen nostalgischen Café, um mit Kaffee und Hochzeitstorte zu feiern. Eine wirklich schöne Idee, bei der besondere Hochzeitsbilder entstanden und ein schöner Abschluss für den ersten Teil ihrer Hochzeit.
Einige Tage später fand dann die Trauung in der zauberhaften Kreuzbergkirche in Bonn statt. Eine emotionale und entspannte Zeremonie bei der auch viel gelacht wurde. Danach ging es dann für alle weiter nach Pulheim, zur Hochzeitsfeier auf Rittergut Orr. Ich durfte dort zum ersten Mal eine Hochzeit fotografisch begleiten und bin noch nachhaltig beeindruckt. Das gesamte Anwesen mit Rittergut, Herrenhaus, Park und See ist einfach traumhaft schön, strahlt unheimlich viel Geschichte aus und bietet gerade für Hochzeitsfotos zahlreiche Möglichkeiten. Für mich als Hochzeitsfotografin einfach eine Traumlocation. Auch Brautpaar und Gäste fühlten sich dort wohl und die Stimmung war ausgelassen. Der Höhepunkt der Party war dann, als der Kölner Liedermacher Björn Heuser als Überraschungsgast auftrat. Das Hochzeitspaar hatte davon keine Ahnung und war natürlich hin und weg. Alles in allem bin ich sehr froh, ein Teil von Jessica und Patricks Hochzeit gewesen zu sein. Ein lebensfrohes Paar, das seine Hochzeit auf seine ganz eigene, schöne Weise gefeiert hat.

Ich habe mit den beiden vorab auch ein tolles Paarshooting auf einem Parkhausdach in Köln gemacht. Die urbanen Paarbilder findet ihr auf meinem Blog unter Paarshooting in Köln.

Blumen: Alexandra Stiertz
Brautkleid: Sweetheart
Anzug: Digel
Weste: Tziacco
Ringe: Wirtz Trauringe
DJ: DJ René Pera
Catering: Kaiserschote
Braut Haare & MakeUp: Maskenraum
Sänger: Björn Heuser
Location: Rittergut Orr
Fotoassistenz: Melanie Helmstetter