Hochzeitsreportage

Momente 2017

Im Duden steht als Definition bei dem Wort Hochzeit: Mit der Eheschließung verbundenes Fest, verbundene Feier. Für mich als Hochzeitsfotografin ist eine Hochzeit jedoch so viel mehr. Rein faktisch besteht eine Hochzeit aus dem Getting Ready, der Fahrt zur Traulocation, dem First Look, der Trauung, dem Ja-Wort samt Hochzeitskuss, dem Sektempfang, dem Tortenanschnitt, dem Paarshooting, dem Dinner, dem Hochzeitstanz usw.. All diese Ereignisse werden mit großen und kleinen Momenten gefüllt, die eine Hochzeit besonders machen. Ich fange mit meiner Kamera zum Beispiel die Vorfreude der Braut beim Styling ein, wenn sie ihr Brautkleid anzieht, den Stolz des Vaters, während er seine Tochter zum Altar führt, die Erleichterung des Paares nach dem offiziellen Teil, die großen Kinderaugen, wenn die beeindruckede Hochzeitstorte hereingebracht wird und weitere Augenblicke, die häufig unentdeckt bleiben. Dabei ist jede Hochzeit anders und hat ihre ganz eigene Geschichte. So wie die Menschen, die sie ausrichten. Ich lade euch ein, meine Definition von Hochzeit kennenzulernen: Meine Hochzeitsmomente des vergangenen Jahres!