Hochzeitsreportage

Pink Flamingo Hochzeit in Düsseldorf

Die Hochzeit von Sarah und Max ist wohl das beste Beispiel dafür, wie man mit dem richtigen Dienstleister-Team, originellen Ideen und einer wandelbaren Location eine ganz individuelle Deko und Atmosphäre für seine Hochzeitsfeier kreieren kann.
Als Inspiration diente der amerikanische Fotograf Slim Aarons mit seinen berühmten Pool-Szenen. Und für den exotischen Farbtupfer sollten Pink Flamingos sorgen.

Mit der Set Jet Halle in Düsseldorf war schnell die perfekte Location gefunden, da die Halle sowohl innen als auch außen beste Möglichkeiten und Projektions-Flächen für das geplante Pool-Flamingo-Thema bietet. Dekorateurin und Inhaberin der Set Jet Halle Tatjana Jarosch gestaltete nach dem Konzept und in Zusammenarbeit mit Sagt Ja und der Traufabrik eine beeindruckende Dekoration aus Spiegeln, tropischen Blüten, Riesen-Pool-Gläsern und vielen pinkfarbenen Flamingos in allen Größen und Formen. Im Zusammenspiel mit der einzigartigen Floristik erschuf sie eine ganz eigene Welt.

Die umfangreiche und detailverliebte Papeterie begeisterte die Gäste mit ihrem exotisch-farbenfrohen Design. Annika Kahl gestaltete vom Kirchenheft zum Bar-Wand-Poster, vom Flamingo-Wegweiser bis hin zum Fotobooth Let’s Flamingle Schild alles, was es braucht, um die Stimmung der Hochzeit abzurunden.

Ebenfalls ein Hingucker war der Sweet Table von Dehly & Desander voll bunter uund süßer Köstlichkeiten. Auch hier durften die Pink Flamingos natürlich nicht fehlen!
Weitere Highlights waren die Fotobooth mit original 80-er Jahre Auto-Scooter und Riesen-Flamingo-Ring, die gestaltete Kinderecke, in der die Kleinen entspannt toben und spielen konnten, sowie kleine Gimmicks wie die Flamingo-Pflaster auf den Toiletten, eine Flamingo-Dame in Jeans (!) oder Mini-Flamingo-Tattoos an der Bar.

Konzept & Planung: Katrin Glaser / Sagt Ja
Location, Dekoration & Floristik: Tatjana Jarosch / Set Jet
Papeterie: Annika Kahl / Traufabrik
Hochzeitstorte & Sweet Table: Dehly & Desander
Catering: Kaiserschote
Styling: Der Brautsalon
Brautkleid: Riki Dalal
Brautschuhe: Jimmy Choo
Anzug Bräutigam: Calva 1956