Hochzeitsreportage

Traum­hochzeit Wasser­burg Geretz­hoven

Letzten Sommer ließen mich Nivan und Robin an ihrer wundervollen deutsch-kurdischen Traumhochzeit in 2 Akten teilhaben. Alles begann mit dem traditionellen Hennafest im Alten Freibad in Bergisch Gladbach. Eine rauschende Party mit viel Musik, Freunden und Familie, selbst gekochtem Essen und ausgelassener Stimmung. Einfach ein fantastischer Auftakt für das, was eine Woche später folgte…
Nämlich eine 1001 Nacht-Hochzeit auf der zauberhaften Wasserburg Geretzhoven, die Tradition und Moderne, kurdische und kölsche Lebensfreude, sowie Boho-Flair und klassische Eleganz auf eine außergewöhnliche Weise verband, wie ich es als Hochzeitsfotografin noch nie zuvor erlebt habe. Das Konzept der orientalischen Hochzeit stammte von Hochzeitsplanerin Katrin Glaser, der mit der Farbgebung aus Bordeaux, Tannengrün und Gold, der Auswahl und Zusammenstellung der vielen verschiedenen Dienstleister für Dekoartikel und Mobiliar und der zahlreichen liebevollen Details ein einzigartiges Gesamtbild gelang. Abgerundet wurde das Dekospektakel von einer entzückenden Papeterie und prächtigen Blumenarrangements aus Dahlien, Disteln, Gartenrosen, Cosmeen, Eukalyptus, Rosmarin und Clematis.
Dass Nivan und Robins 1001 Nacht-Hochzeitsmärchen ein Fest für alle Sinne war, wurde durch die unterschiedlichen Musiker, die den gesamten Tag jeden Programmpunkt auf unnachahmliche Art begleiteten und viele kulinarische Highlights komplettiert.
Ansonsten könnte ich noch von den 180 Gästen, dem freien Redner und dem alevitischen Glaubensführer, die eine romantische Eheschließung abhielten, von der fabelhaften Location, dem großen Stretch-Zelt im 1001 Nacht Stil, der Samowar-Tee-Station, der süßen Limonaden-Bar und dem Sweet Table erzählen. Oder davon, dass Nivan und Robin so wunderschön verliebt ineinander sind und das Paarshooting mit ihnen so viel Spaß gemacht hat. Aber dann würde ich vermutlich noch 5000 Zeichen mehr schreiben und ich lasse dann doch lieber meine Hochzeitsfotos für mich sprechen…

Dienstleister Hennafest:
Location: Altes Freibad, DJ: DJ Ipek, Liveact: Saz Petra Nachtmanova, Liveact mit Klarinette: Ceyhun Kaya, Liveact mit Okan Onat und Serdar Sayan, kurdische Flöte und Trommel

Dienstleister Hochzeit:
Location: Wasserburg Geretzhoven, Konzept, Planung, Realisierung: Katrin Glaser von Sagt Ja Agentur für Hochzeitsplanung, Papeterie: Traufabrik, Brautkleid: BadGleyMischka, Brautkleid: Seda Sila, Brautschuhe: JimmyChoo, Brautstyling: Les Allures, Brautaccessoires: SYTTD, Brautclutch: ALDO, Bräutigam CutAway: XUITS Köln, Smoking: Cove Köln, Manschettenknöpfe, Ehesiegelringe und eigenes Siegel: Juwelier Goldschmied Felten, Blumen: Florica, Sweets und Snacks: Cafe Dein&Mein, Cafe Tilda und Konditorei Klüppelberg, Riesling und Sekt: Goldatzel, Catering: Kaiserschote, DJ: DJ Ipek, Kurdische Musik: Kavpersaz, Klarinette by Ali Riza Kahraman, Kurdische Trommel und Flöte called Davul Zurna by Okan Onat und Serdar Sayan, Musik: HopStopBanda, Empfangsmusik: Jazzboys, Weddingdance: Daria Rönchen Your Weddingdance, Deko: Happy Vintage, Kaffee-Mobil: Van Dyck Kaffee, Photobooth: Der Fotobulli, Technik: Die Tonköpfe, Zelebrant: Christian Schiemann, Zelt: Tentickle, Porzellan: Lieschen und Ruth, Kerzenleuchter: La Deko, Gläser: Alles klar, Besteck: gotvintage, Chiavari Stühle: Deco4event, Mobiliar Vermietung: Nimmplatz