Eheringe an den Händen von 3 Generationen Frauen

15 Ideen für traumhafte Ringfotos

29/07/2019

Meine Brautpaare wünschen sich natürlich Fotos von allen wichtigen Momenten ihrer Hochzeit. Dazu gehören unter anderem der First Look, das Ja-Wort mit Ringtausch, der erste Kuss als Mann und Frau, der Hochzeitsempfang und die Glückwünsche der Gäste, das Anschneiden der Hochzeitstorte oder der Hochzeitstanz. Bei einer Hochzeitsreportage dürfen darüber hinaus aber auch besondere Brautportraits nach dem Getting Ready, emotionale Paarbilder und Detailfotos von Deko und Brautstrauß nicht fehlen.
Ebenfalls wichtig sind selbstverständlich auch schöne Ringfotos der Trauringe. Hier gibt es unzählige Ideen und Arten der Umsetzung. Gerne integriere ich dabei Dekoelemente des Hochzeitsthemas oder Blumen. Bei einer Sommerhochzeit mit viel Greenery fotografierte ich die Eheringe zum Beispiel auf einem grünen Farnblatt. Ein anderes Mal nutzte ich die hübschen gelben Trommelstöckchen eines Sommer-Brautstraußes als Untergrund für die Ringe. Dabei bildeten die kräftigen Farben der Blumen einen herrlichen Kontrast zu den glänzenden Eheringen. Auch eine grüne Sukkulente nutzte ich einmal für ein Foto mit goldenen Ringen.
Eine weitere Möglichkeit für außergewöhnliche Ringfotos ist auch die Ringhalter mit einzubauen. So fotografierte ich beispielsweise Trauringe auf einem liebevoll bestickten Ringkissen, in einer kupferfarbenen Ikosaeder Ringbox mit Greenery Deko, in weißen Ringschalen aus Porzellan oder auf einem Ringteller mit maritimer Deko aus Sand und kleinen Muscheln.
Besonders gerne erinnere ich mich an ein sehr emotionales Ringfoto, das ich mir immer wieder gerne ansehe. Hier fotografierte ich die Eheringe an den Händen von 3 Generationen, also von der Braut, ihrer Mutter und ihrer Großmutter. So wurde das Hochzeitsfoto zu einem Stück Familiengeschichte.
Ihr seht, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Und auch klassische Trauringfotos, bei denen nur die Ringe ohne Extras fotografiert werden, sind etwas ganz Besonderes. Hier kann man durch Licht und Winkel zum Beispiel den Fokus auf die glitzernden Diamanten am Ehering der Frau oder auf die Gravur in der Innenseite der Ringe legen.
Falls ihr also gerade eure Hochzeit plant und überlegt, wie ihr am liebsten eure Trauringe fotografieren lassen möchtet, zeige ich euch hier 15 Ideen für traumhafte Ringfotos.