25/01/2021

Ausgleich CO2-Emissionen

Unterstützung für die Aufforstung von Wäldern durch PRIMAKLIMA e.V.

Für meine Hochzeiten fahre ich stets kreuz und quer durch NRW und ganz Deutschland. Ein Aspekt, den ich sehr an meinem Job als Hochzeitsfotografin mag, weil ich ständig neue Orte und Menschen kennenlernen darf. Teleportation ist leider (noch) keine Option, also ist mein Auto, neben meiner Fotokamera, mein wichtigstes Arbeitsgerät. Da mir das Thema Nachhaltigkeit und Klimaschutz sehr am Herzen liegt, suchte ich Anfang 2020 nach einem zertifizierten Projekt, mit dem ich die durch meine zurückgelegten Kilometer verursachten CO2-Emissionen ausgleichen kann. Entschieden habe ich mich für PRIMAKLIMA e.V., wo ich die Aufforstung von Wäldern in der ganzen Welt unterstütze. Die Projekte von PRIMAKLIMA e.V. binden die lokale Bevölkerung aktiv ein und schaffen neue Lebensräume für viele Tier- und Pflanzenarten. Mein Versprechen: Auch am Ende von 2021 werde ich dort wieder meine CO2-Emissionen ausgleichen!

Zurück zu allen Neuigkeiten