Kinder schauen sehnsüchtig auf eine sommerliche Hochzeitstorte mit hellblauem Ombré-Look

Die schönsten Hochzeitstorten für deine Sommerhochzeit

06/08/2019

Die Wahl eurer Hochzeitstorte ist mit Sicherheit eine der schwierigsten Entscheidungen bei der Planung eurer Sommerhochzeit. Sie soll nicht nur schön aussehen, sondern auch lecker schmecken und zu eurem Hochzeitskonzept passen. Schließlich ist doch der Tortenanschnitt ein wichtiger Bestandteil und besonderer Moment an eurem Hochzeitstag. Das Staunen von Brautpaar und Gästen, wenn sie die Hochzeitstorte zum ersten Mal sehen, die großen Augen der Kinder, die es gar nicht erwarten können endlich ein Stück zu bekommen und natürlich das gemeinsame Anschneiden der Torte durch Braut und Bräutigam inklusive Verkostung – alles Augenblicke, die ich gerne in Bildern während meiner Hochzeitsreportagen festhalte. Dabei habe ich bereits viele originelle und kreative Hochzeitstortenideen fotografiert und muss sagen, dass sie alle ein Kunstwerk für sich waren.
Gerade im Sommer sind besonders die Naked Cakes oder Semi Naked Cakes sehr beliebt. Dekoriert mit vielen frischen Beeren und köstlichen Feigen, sowie Blumen (echt oder aus Stoff) sind sie sommerlich bunt und leicht. Wenn ihr eine Hochzeit im trendigen Botanical / Greenery Look feiert, gibt es zum Beispiel auch Varianten mit Sukkulenten, Farn oder Olivenzweigen.
Optisch sehr ansprechend und ein wahrer Leckerbissen sind auch moderne Drip Cakes, bei denen sich die Glasur frei und lässig über die Torte verteilt.
Außerdem gibt es auch schicke Ombré-Hochzeitstorten mit wunderschönen Farbverläufen oder die seit langem beliebten Hochzeitstorten mit Fondant. Hier gibt es unzählige kreative Möglichkeiten für Verzierungen und Gestaltung, wie unter anderem Blüten in allen Formen und Farben und jegliche Arten von Figuren.
Falls ihr euch bei eurer Sommerhochzeit für einen Sweet Table mit Cupcakes, Macarons usw. entscheiden solltet, bietet es sich an, diesen mit der Hochzeitstorte farblich abzustimmen und so ein einheitliches Bild zu erhalten.
Zu guter letzt kann ein schöner Cake Topper das Erscheinungsbild eurer Hochzeitstorte perfekt abrunden. Diesen könnt ihr entweder individuell eurem Hochzeitsmotto entsprechend herstellen lassen oder ihr greift beispielsweise auf die Klassiker „Yes“ oder „Mr. & Mrs.“ zurück.
Ihr merkt, wer die Wahl hat, hat die Qual. Ich habe mal einige Foto-Highlights meiner Hochzeiten zusammengestellt: Hier sind die schönsten Hochzeitstorten für deine Sommerhochzeit!