Anika & Jonas Hector: Hochzeit auf der Insel

Eine sonnige Inselhochzeit in Hessen? Geht das denn? Oh ja, und wie das geht. Der Beweis ist die traumhafte Hochzeit von Anika und Jonas Hector auf dem einmaligen Hofgut der Insel Nonnenau. Der Sommer hat mit knackigen 32 Grad kräftig seine Muskeln spielen lassen, so dass man umgeben von glitzerndem Wasser fast vergessen konnte in Deutschland zu sein. Aber ich fange besser mal von vorne an. :)
Das Getting Ready von Braut und Bräutigam fand, selbstverständlich getrennt voneinander, im stylischen Me and All Hotel in Mainz statt, von wo aus dann Bräutigam und Gäste per Bus Shuttle zur Fähre gebracht wurden. Anika kam natürlich separat etwas später an und sah in ihrem Brautkleid mit Spitze und Schleppe einfach wunderschön aus.
Nach kurzer Überfahrt erreicht man dann die idyllische Insel Nonnenau mit mediterranem Flair und viel Natur inklusive Pferdekoppel – ein absoluter Fotografentraum mitten im Landschaftsschutzgebiet der hessischen Rheinaue.
Für die freie Trauung auf der Wiese wurde ein luftiges, weißes Stretchzelt aufgebaut, das allen Schutz vor der Sonne bot und für eine sommerliche Atmosphäre sorgte. Nach einer wundervollen emotionalen Zeremonie zog die Hochzeitsgesellschaft dann für die weiteren Feierlichkeiten zur Rheinterasse weiter, wo der Hochzeitstortenanschnitt und das Dinner stattfanden. Musikalisch begleitet durch das grandiose Duo Soulmates und später durch DJ Markus Rosenbaum kam direkt ausgelassene Partystimmung auf.
Das Team von Sagt Ja und Blickfang Event Design haben sich mit der Planung, dem Konzept und der Deko, die geprägt war von viel Greenery und elegantem Weiß, bei dieser Sommerhochzeit wirklich selbst übertroffen. Eines meiner Lieblinsdetails war dabei die High Heel Garage und die dezente, moderne Tischdekoration.
Und was mich betrifft, durften natürlich die romantischen Hochzeitsfotos am Wasser sowie verliebte Paarbilder in der herrlichen Naturkulisse nicht fehlen.
Mein Resümee: Ein phantastischer Tag, ein super sympathisches Paar und eine einzigartige Hochzeitslocation sind einfach die perfekte Hochzeitsmischung!

 

Hochzeitsplanung & Konzept: Sagt Ja Agentur für Hochzeitsplanung
Dekoration: Blickfang Event Design
Location: Hofgut Insel Nonnenau
Location Getting Ready: me and all hotels Mainz
Brautkleid: IamYours
Anzug Bräutigam: The Bloke
Brautstyling: Maskenraum
Hochzeitstorte: Madame Miammiam
Catering: Messerich Catering
Papeterie: Traufabrik
DJ: DJ Markus Rosenbaum
Live Musik: Soulmates
Bus Shuttle: Bohr Busreisen
Eiscatering: eis4rent