Hochzeitsreportage

Destination Hochzeit in Spanien

Es gibt nichts Schöneres als von einer Destination Hochzeit in der spektakulären Kulisse von Alicante in Spanien zu träumen. Denn die Provinz Alicante ist ein beliebtes Hochzeitsziel für Brautpaare aus der ganzen Welt. Daher reiste ich zusammen mit den Hochzeitsplanern von SOHO WEDDINGS an diesen traumhaften Ort, um ein Fotoshooting zu dem Thema „Hochzeitsinspiration: Destination Wedding in Spanien“ zu realisieren.

Nicht weit vom azurblauen Mittelmeer entfernt und mit beeindruckenden Bergen im Hintergrund war die typisch spanische Finca die perfekte Location für unser Styled Shoot einer ausgefallenen Sommerhochzeit. Nicht nur das zauberhafte Brautkleid von Pronovias (über Festtruhe Köln), sondern auch das Hairstyling der Braut, sowie die gesamte Farbpalette des Inspirationsshootings waren inspiriert von der bildhübschen spanischen Atmosphäre.
Die moderne Finca mit ihrem Kontrast aus starken weißen Wänden und dunklen grauen Elementen passte außerdem auch wunderbar zu den angesagten und intensiven Farben der Tischdekoration.

Der sehr heiße und trockene Sommer lässt die Landschaft mit einer fast weißen Erde zurück, die zusammen mit den rauen, grauen Zweigen der Olivenbäume zu einer außergewöhnlichen Kulisse für die Paarfotos unseres „Hochzeitspaares“ Julia und Thomas wurde. Die echte Hochzeit der beiden durfte ich zu meiner großen Freude übrigens auch fotografieren. (Ihr findet sie unter „Hochzeit auf Gut Nettehammer„.)
Kleine Randnotiz zum Schluss: Der bemerkenswerte Eucalyptus, der sich im Hochzeitsstrauß befand, wurde extra aus Barcelona eingeflogen.🌿✈

 

Konzept, Dekoration & Floristik: SOHO WEDDINGS
Location: Finca in Benissa, Provinz Alicante in Spanien
Papeterie: Traufabrik
Designer Hochzeitskleid: Pronovias geliehen über Festtruhe Köln
Anzug & Accessoires Bräutigam: The Bloke
Makeup Braut: Sergio Y Anabel Maquilladores Profesionales
Hair Stylist Braut: Peluqueria Gumer Manzano
Schmuck: Tragkultur