Braut und Bräutigam halten sich vor einer Flower Wall in Weiß und Rosa an den Händen | Foto: Hanna Witte

Freie Trauung Flora Köln

mit Paarfotos im Grünen

Melissa und Dominiks Freie Trauung in der Flora Köln war einfach ein Sommertraum. Dies lag zum einen natürlich an dem super sympathischen Brautpaar, aber zum anderen auch an der fabelhaften Hochzeitslocation, die alles bietet, was man für eine gelungene Hochzeitsfeier benötigt. Das historische Gebäude macht es mit seinen unverwechselbaren Räumen möglich, dort sowohl die Freie Trauung als auch die anschließende Hochzeitsfeier zu veranstalten. Mit der zentralen Lage im Botanischen Garten muss man sich für ein Paarshooting im Grünen ebenfalls nicht weit von seinen Gästen entfernen. So bleibt unterm Strich mehr Zeit, die man als Hochzeitspaar mit seinen Liebsten verbringen kann. Für mich ein absolutes Plus bei der Wahl der Location.

Beeindruckendes Hochzeitsfoto: Das Brautpaar küsst sich vor der Flora Köln | Foto: Hanna Witte

Hochzeitsfotos mit Brautjungfern und Groomsmen

Das Getting Ready fand im Dorint Hotel statt und ich teilte meine Zeit zwischen Melissa und Dominik auf. Dabei machte ich unter anderen Hochzeitsfotos von der Braut beim entspannten Sekttrinken mit ihrer Mutter und ihren Brautjungfern und vom Bräutigam mit seinen Groomsmen.

Braut und Brautmutter tragen beim Getting Ready passende Bademäntel | Foto: Hanna Witte

Emotionale Trauzeremonie im Dachsalon

Die Freie Trauung fand dann im imposanten Dachsalon der Flora statt. Die tolle Glasfassade und die kleinen fliegenden Lichter bieteen einen wundervollen Rahmen für die Zeremonie. Zusammen mit dem hübschen Blumenbogen entstand ein magisches Ambiente für stimmungsvolle Hochzeitsfotos. Da die Trauung von einem engen Freund des Brautpaares gehalten wurde, war sie besonders persönlich und emotional. Nach der Trauzeremonie ging es für alle auf die Terrasse des Festsaals, wo, passend zum sehr heißen Wetter, erfrischende Drinks gereicht wurden. Dort entstand auch ein besonderes Gruppenfoto vom Brautpaar mit seinen Gästen, für das extra biologisch abbaubare Luftballons besorgt wurden.

Braut und Bräutigam bei ihrer Freien Trauung in der Flora Köln | Foto: Hanna Witte

Paarshooting im Botanischen Garten & Paarfotos vor Blumenwand

Das Paarshooting im Botanischen Garten bot dann so viele Möglichkeiten für unvergessliche Hochzeitsfotos. Ob vor einem Springbrunnen, Wasserläufen oder romantisch bewachsenen Steinmauern – die Kulisse war einfach wunderschön. Natürlich ließ ich es mir auch nicht nehmen Paarfotos von Melissa und Dominik vor der traumhaften Blumenwand aus pastellfarbenen Pfingstrosen, Hortensien, Gartenrosen & Wicken zu machen. Ein wahrhaftiges Meisterwerk vom Florica Team. Alles in allem übertrafen sich die Hochzeitsplaner von Sagt Ja bei der Planung und Organisation der Hochzeit einfach selbst und schufen für alle Beteiligten eine absolute Traumhochzeit.

Hochzeitsplanung: Sagt Ja
Hochzeitslocation: Flora Köln
Brautkleid: Iam Yours
Brautschuhe: About You
Brauttasche: Chanel
Haare & Make-Up: Melih & Hacer Benderlioglu
Bräutigam Anzug: The Bloke
Trauringe: Wempe
Floristik: Florica
Hochzeitstorte: Madame Miammiam
Catering: Kirberg
Hochzeitsvideo: Just Memories
Hochzeits-DJ: DJ Markus Rosenbaum
Saxophonist: Barty Sax
Sängerin: Gina Ruina