24/10/2022

Freie Trauung in Holland

Hochzeit auf dem Landgoed Kasteel de Hoogenweerth in Maastricht

Carmen und Daniels Freie Trauung in Holland fand auf dem einzigartigen Anwesen des Kasteel de Hoogenweerth statt. Und ich muss sagen: Diese Hochzeitslocation sucht wirklich ihresgleichen. Die imposante Auffahrt führt zu einem Anwesen mit wunderschönen Gärten, das direkt am Ufer der Maas liegt.

Das beeindruckende Schloss aus dem 14. Jahrhundert bietet zahlreiche Möglichkeiten zum Feiern. Da das Wetter bei der Maihochzeit glücklicherweise mitspielte, konnte sich der komplette Tag jedoch draußen ereignen. Lediglich die ausgelassene Party am Abend fand im Inneren der Location statt.

 

 

Freie Trauung unter strahlend grünen Bäumen

Nachdem Carmen und Daniel ihr großes Fest leider aufgrund von Corona mehrfach verschieben mussten, war die Freude an diesem Tag besonders groß. (Auch wenn die Standesamt Hochzeit der beiden mit Feier im kleinen Kreis natürlich genauso zauberhaft war. Meine Hochzeitsfotos dazu findet ihr unter: Standesamtfotografie in Aachen.)

Das Setting für die Freie Trauung unter malerischen Bäumen hätte nicht besser konzipiert werden können. Für das Brautpaar wurde eine moderne Traubank aus Rattan mit hellen Kissen aufgestellt. Eingerahmt von hübschen Laternen aus Naturmaterialien.

Trauredner Martin Lieske und die Live Musik der Soulmates sorgten für wundervolle emotionale Momente bei der Freien Trauung, die ich in einzigartigen Hochzeitsfotos festhielt.

 

 

Dekomix aus Skandi und Boho

Bei der Hochzeitsdeko kreierte Hochzeitsplanerin Katrin Glaser, in deren Agentur Sagt Ja Carmen lange Zeit arbeitete, einen traumhaften Mix aus Skandi und Boho Elementen. Die Farbpalette bestand aus hellen Naturtönen in Kombination mit weiß und creme. Bei den Hochzeitsblumen und dem Brautstrauß fanden sich ebenfalls zartes rosa und blush.

Nachdem der entspannte Sektempfang mit Pommes, Champagner und Eiswagen auf der Wasserterrasse direkt an der Maas abgehalten wurde, wurde auch die lange Hochzeitstafel für das Dinner in Wassernähe aufgebaut. Absoluter Hingucker war hier die Hängedeko aus trendigen Rattan Lampenschirmen und Palmenblättern. Entlang der Mitte der Tische verlief ein weißer Stofftischläufer zusammen mit vielen kleinen Blumenvasen, die unter anderem mit Rosen und Pfingstrosen befüllt wurden.

 

 

Romantische Paarbilder an der Maas

Nach Trauung und Sektempfang fand das Paarshooting im traumhaften Schlossgarten statt. Die lange Auffahrt mit hohen Bäumen und das satte Grün boten einen wundervollen Rahmen für die Hochzeitsfotos. Da Carmen zu ihrem hübschen Hochzeitskleid einen langen Schleier trug, konnte dieser toll in die Bilder eingebaut werden. Zum Sonnenuntergang am Abend machte ich auch noch einige Paarbilder von Carmen und Daniel an der Maas. Der Lichteinfall der Sonne und das Wasser sorgten hier noch einmal für eine außergewöhnliche Stimmung.

 

 

Hochzeitsplanung: Sagt Ja Agentur für Hochzeitsplanung

Hochzeitslocation: Landgoed Kasteel de Hoogenweerth

Dekoration & Floristik: Gutjahr Dekodesign

Freier Redner: Martin Lieske

Musik: Soulmates

Haare & MakeUp: Sarah Maleike Styling

Hochzeits-DJ: DJ Markus Rosenbaum

Papeterie: Traufabrik

Mobiliar: Nimmplatz

Eiswagen: Leana und Luise