30/03/2021

Freie Trauung Rittergut Orr

mit viel Greenery, Gold Highlights und Blumen in Rosa

Es glich schon einem kleinen Wunder, dass Miriam und Patricks Freie Trauung auf dem Rittergut Orr tatsächlich stattfinden konnte. Aufgrud der angespannten Corona Situation und den täglich wechselnden Bestimmungen, hing die Hochzeit lange Zeit am seidenen Faden. Im Vorhinein wurden einige Alternativpläne geschmiedet, doch die beiden gaben die Hoffnung und den Glauben nie auf, dass ihr Herzensfest wie gewünscht ablaufen konnte. Und wirklich, das positive Denken zahlte sich aus: Die Freie Trauung fiel genau in den Zeitraum im August, als Hochzeiten mit wenigen Beschränkungen gefeiert werden konnten.

Braut und Bräutigam Hand in Hand bei Sonnenuntergang | Hochzeitsfoto: Hanna Witte

 

Freie Trauung auf der Wiese und Hochzeitsfotos vor Greenery Traubogen

Bei sommerlich heißen 36 Grad im Schatten fand die emotionale Freie Trauung auf der Wiese von Rittergut Orr statt – eine absolute Top Hochzeitslocation, die in Pulheim bei Köln zu finden ist. Zum Glück sorgte Hochzeitsplanerin Katrin Glaser für die Trauzeremonie im Freien vor: Für die Hochzeitsgäste standen nämlich hübsche weiße Sonnenschirme und Handfächer bereit, die etwas vor Sonne und Hitze schützten. Das ganze Setting der Freien Trauung war einfach nur traumhaft, denn Miriam und Patrick gaben sich ihr Ja-Wort vor einem üppig mit Greenery und rosafarbenen Blumen geschmückten Traubogen. Der runde Hochzeitsbogen war später natürlich auch der ideale Hintergrund für unvergessliche Hochzeitsfotos.

 

das Brautpaar beim Ehegelübde vor dem Greenery Hochzeitsbogen | Hochzeitsfoto: Hanna Witte

Hochzeitsdeko mit Gold-Herz, Greenery und rosafarbener Floristik

Nach dem Outdoor Sektempfang mit Live Musik von der Band The Gimmick, die Miriam und Patrick auf einem Straßenfest in Köln für ihre Hochzeit engagierten, ging es für Brautpaar und Hochzeitsgäste in den Festsaal von Rittergut Orr. Grandioses Deko-Highlight war sicherlich die wunderschöne Floristik von Gutjahr Dekodesign, die auf den Tischen verteilt war: Blumenarrangements mit viel Greenery wie Palmenblätter und Eukalyptus, trendigem Pampasgras und Protea, Rosen und Flamingoblumen in Rosa. Abgerundet wurde die moderne Hochzeitsdeko von vielen Golddetails wie zum Beispiel dem geometrischen Herz, das sich als wichtiges Element durch die gesamte Hochzeit der beiden zog.

 

Hochzeitslocation Rittergut Orr: Festlich gedeckte Tische mit Greenery, Flamingoblumen und Protea | Hochzeitsfoto: Hanna Witte

Paarfotos bei Sonnenuntergang

Ich liebe es, Paarfotos bei Sonnenuntergang zu machen. Über dem Gelände von Rittergut Orr war der Lichteinfall an diesem Abend perfekt und es entstanden emotionale Hochzeitsfotos in der Natur. Bereits am Nachmittag gingen wir für das Paarshooting auf eine wild bewachsene Wiese umgeben von zahlreichen Bäumen. Rittergut Orr bietet diesbezüglich wirklich viele Möglichkeiten.
Alles in allem bin ich sehr dankbar, dass sich Miriam und Patrick nie von ihren Plänen abbringen ließen, denn ihre Freie Trauung war ein wunderbarer Lichtblick in einer turbulenten Zeit.

Hochzeitsplanung: Sagt Ja Agentur für Hochzeitsplanung

Hochzeitslocation: Rittergut Orr bei Köln

Freie Traurednerin: Mel Breese

Floristik: Gutjahr Dekodesign

Brautkleid: Anna Kara, gekauft bei Victoria Rüsche

Brautschuhe: Gianvito Rossi

Brautstyling: Les Allures

Bräutigamanzug: The Bloke

Fliege & Manschettenknöpfe: Fliegenmacher

Hosenträger: Trico

Bräutigamschuhe: Magnanni

Trauringe: Sandra Lenski Goldschmiede

Hochzeitstorte, Sweet Table & Macarons als Gastgeschenk: Madame Miammiam

Hochzeitscatering: Kaiserschote Feinkost Catering

Akustik Duo Freie Trauung: SWITCH - Anne Gladbach & Florian Walther

Band Sektempfang: The Gimmick

Hochzeits-DJ: DJ Markus Rosenbaum

Videograf: Skroblies und Freunde

Kaffeebike: Van Dyck

Kinderbetreuung: Leo-Kinderevents

Möbelverleih: NimmPlatz