10/07/2020

Freie Trauung Wasserburg Geretzhoven

Romantisch rustikale Hochzeit in der Scheune

Bei Dorothee und Martins Freier Trauung auf der Wasserburg Geretzhoven ist mir mal wieder klar geworden, wie schön es ist, wenn ein Brautpaar seine Hochzeit ganz individuell und einzigartig gestaltet. Die beiden haben sich und ihre Geschichte in zahlreichen Details der Hochzeit eingebaut. Gespickt von vielen Insidern, konnte man ihre Handschrift in der Hochzeitsdeko und Papeterie deutlich erkennen. So zeigt die Hochzeitseinladung mit Karikaturen der zwei zum Beispiel die wichtigsten Stationen der gemeinsamen Liebesgeschichte.

 

Lustige Hochzeitseinladung mit einer Karikatur des Brautpaares | Foto: Hanna Witte

 

Hochzeitslocation für eine Freie Trauung draußen und eine Hochzeitsfeier in der Scheune

Als Hochzeitslocation für ihr buntes Fest wählten Dorothee und Martin die märchenhafte Hochzeitslocation Wasserburg Geretzhoven in Bergheim. Hier konnten einerseits draußen die Freie Trauung auf einer Wiese und der Hochzeitsempfang im Innenhof stattfinden und andererseits die Hochzeitsfeier drinnen in der „Alten Miste“ der Wasserburg, die eine tolle Mischung aus rustikaler Scheune und schickem Festsaal ist. Zum Glück hatten die Hochzeitsplaner von Sagt Ja die Freie Trauung unter einem Stretchzelt organisiert, denn der Wettergott meinte es mit dem Brautpaar nicht allzu gut. So blieben alle trocken und konnten sich an der emotionalen und persönlichen Freien Trauung erfreuen, die sowohl für lustige Momente, als auch für Gänsehaut durch die großartige musikalische Begleitung sorgte. Ein absoluter Knaller war auch die petrolfarbene Couch, auf der Dorothee und Martin während der Zeremonie saßen.

 

die Braut küsst den Bräutigam während der Freien Trauung auf die Wange | Foto: Hanna Witte

 

Hochzeit mit Crêpe & Kaffeemobil, Gin Bar und Blumen in leuchtenden Farben

Der Tag wimmelte nur so von schönen Details, die ich natürlich alle in den Hochzeitsfotos einfing. Angefangen beim Crêpe Mobil, das im Innenhof Waffeln und frische Crêpes herstellte, über ein Kaffeemobil, das den Kaffee aus Dorothee und Martins Lieblings-Rösterei in Köln anbot, bis hin zu einer Gin Bar und Lounge Ecke mit Whisky und Zigarren, war für alle Geschmäcker etwas dabei. Eine Louping-Loui Station, eine Vegas-Photobooth, Pappnasen zum Mitnehmen und Abreißkomplimente sorgten zusätzlich für Unterhaltung bei den Gästen. Bunte Blumen in leuchtendem Orange, Pink, Fuchsia und Rot wie Nadelkissen Protea und Dahlien verliehen der Hochzeitsdeko zusätzliche Farbe.

 

Lounge Ecke mit Whisky und Zigarren bei einer Hochzeitsfeier | Foto: Hanna Witte

 

Hochzeitsfotos erster Blick & Hochzeitstanz

Was die Paarfotos betraf, beschlossen Dorothee und Martin, sich für den ersten Blick vor der Freien Trauung zu treffen. So genossen sie den Moment ganz für sich in Ruhe und es entstanden schöne Hochzeitsfotos im Grünen auf dem weitläufigen Burggelände. Außerdem nutzten wir eine alte grüne Holztür als Hintergrund beim Paarshooting. Ihren Hochzeitstanz machten die beiden zu einer grandiosen Kombination aus dem Titelsong von Game of Thrones, “Wonderful World”
von Louis Armstrong und “You never can tell” aus der Tanzszene von Pulp Fiction – ein echtes Highlight, das ich selbstverständlich ebenfalls in den Hochzeitsfotos einfing.

Zu meiner großen Freude wurde die Hochzeit auch im fabelhaften The Little Wedding Corner Magazin gezeigt. Den Newsbeitrag dazu findet ihr unter „Hochzeitsfotos im The Little Wedding Corner Magazin„.

 

 

Hochzeitslocation: Wasserburg Geretzhoven

Hochzeitsplanung: Katrin Glaser von Sagt Ja

Brautkleid: I am Yours

Bräutigamanzug: The Bloke

Make-Up & Haare Braut: Der Brautsalon

Freier Redner: Martin Lieske

Floristik: Florica

Papeterie: Traufabrik

Hochzeitstorte: Madame Miammiam

Waffeln & Crêpe Mobil: Sweet and Tiny

Musiker: Die Poplounge

DJ: DJ Markus Rosenbaum

Videograf: OctaviaplusKlaus

Kaffeemobil: expressomobil

Kaffeebohnen: Kaffeeprinzen

Catering: Kaiserschote

Lasercut: Braune Biene

Stretchzelt: Tentickle