18/02/2015

Hochzeit in der Orangerie in Köln

mit kirchlicher Trauung in der St. Aldegundis Kirche in Leverkusen

Heute freue ich mich riesig über das Feature auf dem amerikanischen Hochzeitsblog „Wedding Chicks“. Dort seht ihr heute die Hochzeit von Julia & Martin.
Julia und Martin lieben einander. Und ihren Hund Leni. ÜBER ALLES ☺ Ein schöner Ausgangspunkt für eine wundervolle Hochzeit finde ich. Geheiratet haben die beiden am 14. Juni in Leverkusen und haben anschließend gefeiert in der alten Kölner Orangerie.

 

 

Eine Hundeschnauze in Herzform als Hochzeitslogo

Lenis süße Hundeschnauze in Herzform war auch gleichzeitig ihr Hochzeitslogo – süß, oder? Dieses schnuckelige Detail findet ihr bei vielen Elementen der Hochzeit wieder: Bei der salzigen und der süßen Candybar, dem Cupcake-Turm, der Papeterie und den Gastgeschenken. Dazu gab es noch nette Gimmicks: eine Knips-die-Hochzeit-Einweg-Kamera-Station mit konkreten Wünschen je Kamera zur Bildauswahl wie „Küsse“ oder „Tanzen“. Außerdem gab es Entspannungs-Ecken unter den Bäumen, Flug-Blümchen und -lichter in den Bäumen, das schönste nostalgische Kaffee-Bike Kölns, eine Photo-Booth neben dem Party-Bereich, die zu später Stunde eine Menge Spaß brachte und statt Gästebuch mit dem Logo gestaltete Bierdeckel, auf denen die Gäste Jule & Martin gute Wünsche und Tipps für die Ehe hinterlassen konnten.

 

 

Hochzeitsdeko in einem Farbmix aus Pfirsich-Koralle, Grau und Creme

Jule und Martin entschieden sich bei der Hochzeitsdeko für einen schönen Farbmix aus Pfirsich-Koralle mit Grau und Creme. Kraftpapier, Leinen, Quasten und Spitze, wurden gemeinsam mit Juteband immer wieder eingesetzt und gaben so ein stimmiges, warmes und gleichzeitig lässig-unkompliziertes Bild, das perfekt zu diesem Hochzeits-Fest mit unglaublich emotionaler und ausgelassener Stimmung passte. Freuden-, Rührungs- und Begeisterungstränen wechselten sich ab, so z.B. als die engsten Freunde als Symbolik ihrer starken und treuen Freundschaft eine selbstgemachte Holzbank mit dem Leni-Schnauzen-Logo überreichten oder die Video-Überraschung alle Freunde und Bekannte zum Lieblings-Song grooven ließ. Ein strahlendes Brautpaar, glückliche Gäste, ein tolles Konzept – Hochzeitsfotografen-Herz , was willst Du mehr?

 

 

Hochzeitsplanerin: Katrin Glaser, Sagt Ja

Kirche: St. Aldegundis, Leverkusen

Location: Orangerie Köln

Blumen: Florica

Hochzeitstorte & Cupcakes: Le PomPom

Haare und Make-Up: Maskenraum

Hochzeitskleid: ANNA Kara via Perera/Ruesche

Vintage Kaffee Fahrrad: Frau Nora & Herr Max

Catering: Arno Nöhre

Auch zu sehen bei den Wedding Chicks