29/04/2020

Hochzeit auf Schloss Körtling­hausen

mit kirchlicher Trauung in der St. Clemens Kirche in Rüthen

Margarethe und Tadeusz Hochzeit auf Schloss Körtlinghausen war ein elegantes Fest mit kirchlicher Trauung in der bezaubernden Barockkirche St. Clemens in Rüthen.
Wie immer großartig organisiert von Hochzeitsplanerin Katrin Glaser begann der Tag am Morgen mit dem Getting Ready von Braut und Bräutigam. Während Margarethe sich im Roten Salon des Schlosses auf die Hochzeit vorbereitete, machte sich Tadeusz mit seinem Trauzeugen stilecht im Herrenzimmer fertig. Die antiken Gemälde und besonderen Tapeten in den Räumlichkeiten von Schloss Körtlinghausen boten dabei eine fantastische Kulisse für die Hochzeitsbilder.

ein Brautschleier hängt an einem antiken Gemälde in Schloss Körtlinghausen | Foto von Hanna Witte

Emotionale Hochzeitsfotos der kirchlichen Trauung

Ein Highlight für die Gäste war sicherlich der Oldtimer-Bus, mit dem sie zur kirchlichen Trauung gefahren wurden. Die Zeremonie war wunderschön und besonders der Moment, als Margarethe von ihrer Mutter zum Altar geführt wurde, war sehr berührend.
Beim Auszug aus der Kirche wurde das Brautpaar dann mit einem Regen aus Streublüten empfangen – ein Augenblick, den ich natürlich in emotionalen Hochzeitsfotos einfing.

Hochzeitsfoto von Braut und Bräutigam im Streublüten-Meer beim Auszug aus der Kirche | Foto von Hanna Witte

Schloss Körtlinghausen – beeindruckend & atemberaubend schön

Der Sektempfang sowie der Anschnitt der eleganten Hochzeitstorte in Weiß und Gold fand dann im idyllischen Garten des Schlossgeländes statt. Begleitet von angenehmer Live Musik genossen alle das Zusammensein und ich bekam die Möglichkeit einige Familienfotos im Schlosshof zu machen.
Außerdem durfte ich auch vorab in den Großen Saal, wo bereits alles für das Hochzeitsessen eingedeckt war, um die Hochzeitsdeko zu fotografieren. Ich muss sagen, dass gerade die detaillierten Deckengemälde in den Räumen von Schloss Körtlinghausen sehr beeindruckend und atemberaubend schön sind. Sie erzeugen eine ganz besondere Atmosphäre für die Hochzeitsbilder.

Hochzeitsdeko im großen Saal von Schloss Körtlinghausen | Foto von Hanna Witte

Paarshooting vor Schlosskulisse & Paarfotos im Feld

Für das Paarshooting wählten wir daher sowohl die Indoor-Variante, mit einzigartigen Paarfotos in der Schlosskulisse, als auch die Outdoor-Variante, mit natürlichen Brautpaarbildern in den umliegenden Feldern. Hier finde ich zum Beispiel die Hochzeitsfotos bei denen Margarethes Schleier so toll im Wind weht oder die Momente bei Sonnenuntergang sehr stimmungsvoll.
Allen Paaren, die nach einer romantisch gelegenen Hochzeitslocation mit historischem Ambiente suchen, kann ich Schloss Körtlinghausen für eine einzigartige Märchenhochzeit nur empfehlen.

 

Hochzeitsplanung: Sagt Ja Agentur für Hochzeitsplanung

Location: Schloss Körtlinghausen

Kirche: St. Clemens Kirche

Kleid: Herzbraut (Madeline Gardner)

Brautschuhe: Pollini

Smoking: The Bloke Köln

Bräutigamschuhe: Church‘s

Ehering Braut: Harry Winston https://www.harrywinston.com

Ehering Bräutigam: selbst geschmiedet bei McFarlane Metal

Torte & Partisserie: Madame Miammiam

Band Empfang: Piano & Cello

Blumen: Thorsten Ulbrich

DJ: Rene Pera

Catering: Knippschild