31/03/2017

Hochzeit im KastanienHof in Köln

mit Freier Trauung auf der Wiese

Als Laura und Niko mir bei unserem Kennenlernen von ihren Hochzeitsplänen erzählten, war ich direkt hellauf begeistert: Eine romantische Sommerhochzeit mit Freier Trauung auf der Obststreuwiese des KastanienHof in Köln. Wow! Vor Ort wurden meine Vorstellungen sogar noch übertroffen. Das geschmackvoll renovierte Gutshaus ist an sich schon eine Top-Location für eine Hochzeitsfeier. Aber die prachtvolle Obstwiese macht sie außergewönlich. Die emotionale Freie Trauung fand unter einem grünen Apfelbaum statt – wie perfekt, da doch der Apfelbaum das Symbol für Liebe und Ehe ist. Geschmückt mit sommerlichen Papier Lampions war der Baum auch ein wunderbarer Hintergrund für die Hochzeitsbilder. Genauso wie das restliche Anwesen des KastanienHof, das wir im weiteren Verlauf des Tages für Paarbilder im Freien nutzten.

 

 

Sommerhochzeit in Pastelltönen

Bei Hochzeitsdeko, Farbkonzept und Stil vertraute das Brautpaar auf Hochzeitsplanerin Katrin Glaser: Sommerliche Pastelltöne zogen sich durch die Dekoration, Papeterie und Floristik. Besonders die Blumen waren ein optisches Highlight, wie zum Beispiel der hübsche Blumenkranz im Haar der Braut und die vielen kleinen Blumenväschen, die sich überall in der Location verteilten.
Ebenso großartig und sommerlich war die 3-stöckige Hochzeitstorte mit vielen Beeren und Früchten.
Alles in allem war es eine wundervolle Sommerhochzeit mit einem glücklichen Brautpaar, das mit der Hochzeitsfotografin :) um die Wette strahlte.

 

 

Location: KastanienHof Köln

Hochzeitsplanung: Sagt Ja Agentur für Hochzeitsplanung

Brautkleid: Victoria Rüsche

Brautschuhe: Filipe Sousa

Papeterie: Carolin Glaser juniglueck

Floristik & Blumenkranz: FLORICA

Brautstyling: Maskenraum

Anzug Bräutigam: Kuhn Maßkonfektion

Hosenträger: Herr von Eden

Trauringe: Goldschmiede Marcus Götten

Hochzeitstorte: Madame Miammiam

Stühle & Trautisch: Nimm Platz

Catering: Aufgetischt Catering

Kaffee-Bike: Van Dyck Kaffee

DJ: DJ Markus Rosenbaum

Musik: Die Poplounge

Trauredner: Torsten Grotum