Hochzeitsfoto von Braut und Bräutigam auf einer Wiese bei Sonnenuntergang | Foto: Hanna Witte

Hochzeit im Sauerland

Hochzeitsfotos einer Scheunenhochzeit mit japanischen Dekoelementen

Bei Kirstin und Peters Hochzeit im Sauerland konnte man glatt denken, dass man in der Toskana war, daher ist diese Hochzeitsreportage auch eine kleine Liebeserklärung. Das Wetter war einfach nur traumhaft und die Stimmung von Brautpaar und Hochzeitsgästen unglaublich schön und entspannt.
Bereits bei Kirstins Getting Ready wurde ohne Ende gelacht und es entstanden schöne Hochzeitsfotos von den Momenten, als ihre Trauzeugin ihr beim Anziehen des Brautkleids behilflich war. Die entzückende Spitze ihres Brautkleids von Küss die Braut kam übrigens durch die langen Ärmel besonders gut zur Geltung.

eine Freundin richtet das Band über dem Brautkleid der Braut | Foto von Hochzeitsfotografin Hanna Witte

Kirchliche Trauung in einer kleinen Kapelle mitten im Sauerland

Da sowohl Kirstin als auch Peter gerne und viel joggen, machte ich ein witziges Hochzeitsfoto von den Laufschuhe zusammen mit den nudefarbenen Brautschuhen.
Ihre Turnschuhe zog Kirstin dann auch gleich für den Weg zur kirchlichen Trauung in der Kreuzbergkapelle Wormbach an, die mitten in der Natur liegt. Denn der Weg dorthin muss vom Parkplatz aus ca. 10 Minuten lang gelaufen werden und führt durch das idyllische Sauerland mit Feldern und Bäumen. Herrlich, um kurz vor der Trauung noch einmal durchzuatmen und herunterzukommen. Die Trauzeremonie selbst war dann sehr emotional und stimmungsvoll. Wir fanden die kleine Kapelle so toll, dass wir, nachdem die Hochzeitsgäste zur Hochzeitslocation weiterzogen, noch für Paarfotos etwas länger blieben.

Paarfoto von Braut und Bräutigam vor dem Eingang zur Kapelle | Foto von Hochzeitsfotografin Hanna Witte

Japanische Deko bei der Hochzeitsfeier in der Heumes Scheune

Die Hochzeitsfeier fand in der rustikalen Heumes Scheune statt, deren Außenbereich ebenfalls genutzt werden konnte. Für ihre Hochzeitsdeko ließen sich Kirstin und Peter von Japan inspirieren, da dort ihre glückliche Liebesgeschichte begann. So fanden sich in der Dekoration zum Beispiel japanische Schriftzeichen, blaue und gestreifte Origami Kraniche, sowie dunkelblaue Fächer wieder. Hochzeitspapeterie und Hochzeitstorte waren ebenfalls in Weiß und Blau gehalten.
Das Licht der untergehenden Sonne nutzten wir dann noch für emotionale Paarfotos in der Natur des wunderschönen Sauerlands, das sich an diesem Tag einfach von seiner besten Seite zeigte.

Location: Gasthof Voss / Heumes Scheune
Kirche: Kreuzbergkapelle Wormbach
Brautkleid: Küss die Braut von Traumkleid Düsseldorf
Brautschuhe: Rachel Simpson
Bräutigamanzug und Schuhe: Hugo Boss
Hochzeitstorte: Madame Miammiam
Blumen: Die Blumenwerkstatt
Braut Styling: Der Brautsalon
Hochzeitspapeterie: Hallmann Pienta Designagentur
DJ: Event Service Brune