02/04/2019

Hochzeit Schloss Auel

Kirchliche Trauung in der Reformationskirche Köln-Bayenthal

Bei einer Hochzeit im Herbst Anfang November herrscht normalerweise akuter Schmuddelwetter-Alarm, doch für Aee-Ni und Jürgens elegante Hochzeit auf Schloss Auel gab die Sonne bei fast 20 Grad alles, so dass wir sogar Paarbilder draußen auf dem Schlossgelände machen konnten.
Die kirchliche Trauung fand in der hübschen Reformationskirche Köln-Bayenthal statt, die mich sehr mit ihrem 15 Meter hohen farbigen Betonglasfenster beeindruckte. Dieses bot eine fabelhafte Kulisse für einzigartige Hochzeitsfotos während der emotionalen Trauungszeremonie.

Hochzeitslocation mit viel Eleganz

Nach einem kurzen und stimmungsvollen Sektempfang bei den beiden zu Hause, zog die Hochzeitsgesellschaft dann weiter nach Schloss Auel in Lohmar. Für mich war es der erste Einsatz als Hochzeitsfotografin auf Schloss Auel, aber hoffentlich nicht der Letzte.
Aee-Ni und Jürgens Wahl fiel auf diese Hochzeitslocation, da sie wunderbar ihrem Stil und Geschmack entsprach: ein cleaner schlichter Look mit viel Eleganz. Das Schloss bietet zudem eine hervorragende Küche, die ganz der Leidenschaft des Hochzeitspaares für gutes Essen entgegen kam und ein zusätzliches Catering unnötig machte. Die Tatsache, dass man im Schloss übernachten kann und somit entspannt bis in die frühen Morgenstunden durchfeiern kann, ist natürlich ebenfalls ein Plus.

Brautkleid mit verspielter Spitze, leichtem Tüll & Carmen Ausschnitt

Die edle Dekoration für das Dinner im historischen Festsaal war mit ihren klaren Linien clean, dezent und pompös zugleich und wurde durch zahlreiche Blumen in hellen und Apricot-Tönen abgerundet.
Aee-Ni sah in ihrem Brautkleid mit Spitze einfach wunderschön aus und dass, obwohl sie vorher eigentlich ein Brautkleid aus Tüll und Spitze für sich ausschloss. Doch das elegant geschnittene Kleid, das sie über die Festtruhe entdeckte, verzauberte sie mit seiner perfekten Mischung aus leichtem Tüll, verspielter Spitze mit Blümchen und femininem Carmen Ausschnitt.
Am Ende waren Aee-Ni und Jürgen mit ihrer Hochzeit super happy, da es ihnen gelang den Tag ganz nach ihrem Stil und Geschmack zu gestalten und sich in jedem Aspekt wiederzufinden. Und glücklicherweise durfte ich ein Teil davon sein.

 

Location & Catering: Schloss Auel

Kirche: Reformationskirche Köln-Bayenthal

Brautkleid: Gekauft über Festtruhe

Brautschuhe: Verasposa

Schmuck: Swarovski

Brautstyling: Reni Grintsch

Anzug Bräutigam: Hugo Boss

Trauringe: Wempe

Floristik: Gutjahr DekoDesign

Hochzeitstorte: Pure Freude

Musik: DJ Frank Starr, Pianist Vinsenso Husin, Charley Corbiaux

Sektempfang zu Hause: Organisation von Holtmann's