Hochzeitsfoto der Braut zwischen den Hochzeitsgästen | Foto: Hanna Witte

Hochzeit Standesamt Aachen

mit Getting Ready im Schlosshotel & Paarshooting in der Altstadt von Aachen

Hochzeitsfotografie bei der Standesamt Hochzeit von Martina und Alexander in Aachen – echt ein absolut perfekter Tag mit Sonnenschein, strahlendem Brautpaar und Top Locations für Getting Ready und Trauung. Aufgrund von Corona mussten die beiden zwar von ihrem ursprünglichen Plan einer großen Hochzeitsfeier abweichen, aber auch in kleinem Rahmen ließ sich die standesamtliche Trauung gebührend feiern.

das Brautpaar verlässt das Rathaus Aachen nach der standesamtlichen Trauung | Foto: Hanna Witte

Hochzeitsfotos vom Getting Ready im Schlosshotel Kasteel Bloemendal

Das Getting Ready von Braut und Bräutigam fand im traumhaft schönen Schlosshotel Kasteel Bloemendal in Vaals an der deutsch-holländischen Grenze statt. Ich teilte meine Zeit für die Hochzeitsfotos zwischen Martina und Alexander auf und fotografierte bei beiden das Styling und Ankleiden. Die luxuriösen Schlosszimmer bildeten dabei mit ihrer besonderen Ausstattung, den großen Fenstern und tollen Kunstwerken den perfekten Hintergrund für die Bilder.
Martina entschied sich für ein wundervolles Brautkleid von Kaviar Gauche mit Spitze, langen Ärmeln und Schleier. Kombiniert mit ihrem natürlichen Braut-Styling sah sie einfach zauberhaft aus.

Hochzeitsfoto der strahlenden Braut mit ihrem Brautstrauß | Foto: Hanna Witte

First Look Fotos und standesamtliche Hochzeit im Weißen Saal des Aachener Rathauses

Bevor es zur Trauung ging, machten wir noch First Look Fotos auf dem weitläufigen Gelände des Hotels. Für mich ist das immer ein ganz besonderer Moment, den ich gerne festhalte und der auf jeden Fall zu einer Hochzeitsreportage dazugehört. Martina und Alexander waren überglücklich und voller Vorfreude auf die standesamtliche Trauung. Diese fand dann im imposanten Weißen Saal des Aachener Rathauses statt. Dort durfte ich zum ersten Mal fotografieren und war ganz begeistert von dem Ambiente und den gold-weißen Verzierungen an Wänden und Decke.

das Brautpaar bei der standesamtlichen Trauung im weißen Saal im Rathaus Aachen | Foto: Hanna Witte

Paarfotos in der Altstadt von Aachen

Nach der stimmungsvollen Standesamt Hochzeit ließen sich Martina und Alexander von Familie und Freunden mit viel Jubel und Seifenblasen feiern. Darauf folgte dann der Sektempfang in einem kleinen Restaurant. Hier konnte im Freien mit genügend Abstand und Platz auf das frischgebackene Brautpaar angestoßen werden. Zu guter Letzt gingen wir noch für das Paarshooting in die Altstadt von Aachen. Bei sonnigem Wetter entstanden emotionale Paarfotos vor dem Aachener Dom und in urbaner Kulisse.

Brautkleid: Kaviar Gauche
Brautschuhe: Jimmy Choo
Braut-Styling: Les Allures
Anzug Bräutigam: The Bloke
Location Getting Ready: Schlosshotel Kasteel Bloemendal
Location standesamtliche Trauung: Weißer Saal, Rathaus Aachen