Hochzeitsreportage

Midsommar Dream Wedding auf Schloss Diersfordt

Sabrina und Alexander feierten ein schwedisch-amerikanisches Sommerfest auf der traumhaft schönen Anlage von Schloss Diersfordt. Ihre Hochzeit, die unter dem fabelhaften Motto „A Midsommar Dream“ stand, sollte ausgelassen, entspannt und eine große Familien-Party sein. Daher verbrachten sie gleich das ganze Wochenende mit ihren Angehörigen und Freunden im Schlosshotel.

Hochzeitsplanerin Katrin Glaser schaffte es mit ihrem Hochzeitskonzept alle Vorlieben des Paares aufs Wunderbarste zu vereinen: Das Thema „A little bit of Sweden, a little bit auf America…“ zog sich konsequent durch alle Bereiche, ob Sweet Table mit Brownies & schwedischen Zimtschnecken,
Tischnamen nach amerikanischer & schwedischer Poesie, ob Midsommar-Blumenkränze in der Kirche und den Haaren, ein amerikanisches Menü mit Burger Deluxe als Hauptgang oder Ikea Hot Dogs als Mitternachtssnack. Jedes Idee traf ins Schwarze.

Die tolle Blumenauswahl aus Hortensien, Pfingstrosen und Wald- und Wiesenblumen, sowie der beeindruckende Mittsommerbaum verliehen der Hochzeitsfeier einen zusätzlichen skandinavischen Touch, der Sabrina an die schwedische Hochzeit erinnerte, die sie einst im Urlaub sah und seitdem inspirierte.

Die Braut selbst verzauberte alle mit ihrem Look: Sie kombinierte ein wunderschönes Hochzeitskleid aus Spitze und fließendem Stoff mit einem natürlichen Styling und einem hübschen Haarkranz aus frischen Blüten. So rührte sie nicht nur ihren emotionalen Bräutigam zu Tränen, sondern auch viele Gäste.

Nach einer sehr persönlichen Zeremonie und der Trauung durch einen freien Geistlichen wurde es mit viel guter Live-Musik über den ganzen Tag, einem Eiswagen, Coffee-Bike und Limonanden-Bar, Outdoor-Spielen und vielen weiteren Details, wie zum Beispiel einer Pin-a-Flower-Station, einer Photobooth, und einem Wunschbaum für die Beiden das Fest aller Feste und ihr ganz persönlicher Midsommar Dream.

Für die Paarfotos bot uns das Schlossgelände viele besondere Locations. Inmitten einer tollen Naturlandschaft entstanden romantische Hochzeitsbilder in einem alten und zugewachsenen Gewächshaus oder vor einer verwitterten Ruine. Zum Glück waren wir fertig bevor der Regen einsetzte, der die grandiose Stimmung jedoch nicht trüben konnte, denn die anschließende Party in der alten Orangerie ging bis halb sieben am Morgen.

Konzept, Planung, Realisierung: Katrin Glaser von Sagt Ja Agentur für Hochzeitsplanung
Location: Schloss Diersfordt
Floristik: Florica
Catering: Hackbarth’s Catering
Sweet Table & Kaffeemobil Betty: Törtchenfabrik
Papeterie: juniglueck / Carolin Glaser in Kooperation mit Sagt Ja
Freier Redner: Thomas Klappstein
Musik zur Trauung & Empfang: Die Poplounge
DJ & Live-Act: DJ Walkin & Sängerin Nica über Die Tonköpfe
Brautstyling: Maskenraum
Anzug Bräutigam: The Bloke