14/08/2015

Scheunen­hochzeit in Düsseldorf mit schwedischen Details

Paarshooting auf der Galopprennbahn Grafenberg

Wenn Freunde heiraten ist das immer etwas ganz Besonderes für mich als Hochzeitsfotografin. Wenn Freunde unterstützt von ganz vielen gemeinsamen Freunden heiraten, ist das wie ein großes Familientreffen. Die Scheunenhochzeit von Julia & Albert war Party, Barfuß-Romantik, Schweden-Leichtigkeit und Freundes- und Familienfest zusammen. Das Besondere war, dass fast alle Dienstleister des Düsseldorfer Hochzeitsnetzwerks „Bube Dame Herz“ – bei dem auch Bräutigam Albert und ich selbst Mitglied sind – ein Teil der Hochzeit waren. Daher war die Hochzeit fast wie nach Hause kommen: total entspannt und ausgelassen.

Hochzeitsthema Schweden & Vintage

Genau das hatte sich Julia als Braut auch gewünscht. Daher hat sie ihr Kleid von einer Freundin designen und schneidern lassen mit der Vorgabe: Tanzbar muss es sein und wunderschön schwingen. Schuhe hat sie kurzerhand bei einem Tanzbedarf gekauft, um die Nacht durchtanzen zu können. „Schweden“ und „Vintage“ waren die Themen der Hochzeit, kombiniert mit einem wiederkehrenden Baummotiv, das den von den beiden zur Verlobung gepflanzten Ahornbaum symbolisiert. Die Details der der Hochzeit spiegeln die Elemente wunderschön wider: Ein Midsommar-Haarkranz, verspielte Spitze im Kleid, Eheringe mit Baumrindenabdruck, Baumscheiben als Platzkarten und vieles mehr.

Hochzeitsfeier in der Eventscheune B7 in Düsseldorf

Und wenn das Brautpaar Julia und Albert heißt, ist das Hochzeitslogo natürlich „JA“ – clever, oder? Als Hochzeitslocation für ihre Hochzeitsfeier hatten die beiden sich die „Eventscheune B7“ in Düsseldorf ausgesucht, wirklich eine großartige Location für Paare, die ihre Feier individuell gestalten und dekorieren möchten – und bis in die Puppen feiern wollen! Für die Paarfotos sind wir übrigens ins nahegelegene Galopprennbahn Grafenberg gefahren. Neben dem unnachahmlichen Lachen der beiden bin ich bei den Bildern besonders in das Zusammenspiel von Weite und Emotion verliebt, dafür war das Stadion wirklich DIE perfekte Location.

 

Brautkleid: Caroline Habicht

Brautstyling: Der Brautsalon

Bräutigamanzug: The Bloke

Trauredner: Uwe Liermann/Pastor

Trauringe: Tragkultur

Catering: Limeberry

DJ: DJ Markus Rosenbaum

Floristik: dieblumenbinder

Papeterie: Schriftstuecke

Hochzeitstanz: Alexandra Ritter

Weinkisten: Lieschen und Ruth

Location: Eventscheune B7