17/02/2017

Sommerhochzeit im Garten

mit Paarbildern in der Natur

Maja und Ilians Sommerhochzeit im Garten hatte einfach alles, was ein entspanntes Familienfest im Freien ausmacht. Da die beiden bereits vor viereinhalb Jahren im kleinen Kreis standesamtlich geheiratet haben, wünschten sie sich ein ausgelassenes Fest mit Familie und Freunden. Als Location wählten sie dafür das Herrenhaus Buchholz bei Bonn, das mit seiner Weitläufigkeit genügend Platz für alle Gäste samt vieler Kinder bot. Mitten im Naturschutzgebiet liegend, ist es dort herrlich grün und beschaulich. Das großartige Kinderprogramm mit zum Beispiel Basteln und Schatzsuche konnte sich so auf das gesamte Gelände erstrecken und bot den Eltern die Möglichkeit zur Entspannung.

Freie christliche Trauung auf der Wiese von Herrenhaus Buchholz

Die freie christliche Trauzeremonie fand dann ganz romantisch auf der Wiese des Herrenhaus statt. Dabei befand sich ein malerischer Bogen aus Birkenstämmen mit Blumenakzentdekor hinter dem Brautpaar und öffnete den Blick auf die weite große Wiese. Ein fantastischer Hintergrund für die Hochzeitsfotos.
Das Wiesenblumen-Thema zeigte sich auch in der Blumenauswahl für die Dekoration und den Brautstrauß, sowie für den Haarschmuck von Maja und ihren Töchtern. Die gesamte Floristik sollte natürlich und luftig sein und ausschließlich das beinhalten, was man auch auf einer sommerlichen Blumenwiese finden würde.

DIY Hochzeitsdeko mit zauberhaftem Vintage Touch

Als Farbkonzept für die DIY Deko entschieden die zwei sich für zarte rosa farbene, blaue und grüne Pastelltöne mit Goldakzenten. Maja hatte viel Freude daran, viele Teile der Hochzeit selbst zu gestalten. So suchte sie sich die Messingkerzenständer auf dem Flohmarkt zusammen, nähte die Wimpelkette aus Spitzenvorhang und das Spieltipi der Kinder selbst und stanzte das Konfetti aus Seidenpapier in ihren Wunschfarben. Sammeltassen von Majas Großmutter, die unter anderem für die hübsche Candy Bar genutzt wurden, Vintagekoffer, Bilderrahmen und Altartischchen verliehen der liebevollen Deko einen zauberhaften Vintage Touch. Der toll dekorierte Kindertisch mit Luftballons, Quastengirlanden und Geschenktütchen rundete die Hochzeitsdekoration perfekt ab.
Ich freue mich, dass Maja und Ilians Paarbilder in der Natur die glückliche und entspannt-leichte Atmosphäre ihrer Sommerhochzeit so wunderbar wiedergeben und wir auch Bilder mit ihren süßen Töchtern gemacht haben, die eine wunderschöne Erinnerung an dieses Familienfest sind.

 

Location: Herrenhaus Buchholz

Brautkleid: La Sposa über Laue Festgarderobe

Accessoire / Cape: Lucja Stenzel Design

Haare & Make-Up: Les Allures

Anzug: Hugo Boss

Kleider Blumenkinder: Petit Bateau

Ringe: Reiffert German Jewels

Blumen: Lily Deluxe

Hochzeitstorte: Dehly & deSander

Freier Trauredner: Pastor Michael Geisler

DJ: Hannes Händel