10/01/2014

Winter­hochzeit

mit standesamtlicher Trauung im Kölner Rathaus

Samantha und Giuseppes standesamtliche Winterhochzeit wird mir immer in ganz besonderer Erinnerung bleiben. Schließlich habe ich mit einem Bild ihrer Hochzeit den zweiten marryMag Fotowettbewerb zum Thema „Schönster Kussmoment“ gewonnen! Aber auch sonst waren die Bilder außergewöhnlich. Nach ihrer standesamtlichen Trauung im Kölner Rathaus ganz in der Nähe vom Dom, schlugen die beiden vor, für die Paarbilder auf den nahe gelegenen Weihnachtsmarkt zu gehen. Dazu musste man mich im Hinblick auf die schiebenden Menschenmassen am letzten Samstag vor Weihnachten erst einmal überzeugen.

Hochzeitsfotos auf dem Weihnachtsmarkt

Die zwei waren aber total unerschrocken und Samantha hat trotz Kälte tapfer ihren Mantel ausgezogen. Ich wollte gerne, dass die Weihnachtsmarktbesucher während der Hochzeitsfotos einfach weiterlaufen, aber als sie das küssende Paar gesehen haben, sind alle Passanten stehen geblieben und haben applaudiert. Da ich aber nur das Paar scharf und den Rest in Bewegung haben wollte, mussten wir die Leute zum Weiterlaufen animieren. Am Ende des Tages war es eine schöne Erfahrung sich aus der Komfortzone heraus in die Massen zu trauen und zu sehen, was passiert, wenn man Dinge einfach mal ausprobiert.